US Healthcare News

Citius gewinnt an klinischer Zusammenarbeit zur Untersuchung eines Krebskandidaten

Citius gewinnt an klinischer Zusammenarbeit zur Untersuchung eines Krebskandidaten

Citius Pharmaceuticals ( NASDAQ: CTXR ), ein Unternehmen, das sich auf Produkte für die Intensivpflege spezialisiert hat, hinzugefügt ~8% i n den vorbörslichen Freitag nach der Ankündigung einer Zusammenarbeit, um eine von Prüfärzten initiierte Studie zu seinem Krebskandidaten I/ONTAK für solide Tumore voranzutreiben.

In Zusammenarbeit mit Dr. Haider Mahdi an der Universität von Pittsburgh wird das Unternehmen die Behandlung, die auch als Denileukin Diftitox oder E7777 bekannt ist, in einer offenen Phase-1-Studie in Kombination mit Pembrolizumab, der Blockbuster-Krebstherapie von Merck ( MRK ). Die Studie, die auf rezidivierende oder metastasierende solide Tumore abzielt, wird voraussichtlich im 4. Quartal 2022 beginnen.

Darüber hinaus hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit der University of Minnesota für eine von Prüfärzten initiierte Phase-1-Studie für I/ONTAK geschlossen.

Die Dosisfindungsstudie, in der I/ONTAK bei Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom vor der CAR-T-Therapie mit Tisagenleucel (Kymriah) von Novartis ( NVS ) ( OTCPK:NVSEF ), eingeschrieben der erste Patient im Mai.

Weitere Einzelheiten siehe:

Citius gewinnt an klinischer Zusammenarbeit zur Untersuchung eines Krebskandidaten

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

US Healthcare News

Citius gains on clinical collaboration to study cancer candidate

Citius gains on clinical collaboration to study cancer candidate

Citius Pharmaceuticals ( NASDAQ: CTXR ), a company focused on critical care products, added ~8% i n the pre-market Friday after announcing a collaboration to advance an investigator-initiated trial on its cancer candidate I/ONTAK for solid tumors.

In partnership with Dr. Haider Mahdi at the University of Pittsburgh, the company will test the treatment, also known as denileukin diftitox or E7777, in an open-label Phase 1 study in combination with pembrolizumab, the blockbuster cancer therapy from Merck ( MRK ). The study targeting recurrent or metastatic solid tumors is expected to begin in Q4 2022.

Additionally, the company has partnered with the University of Minnesota for an investigator-initiated Phase 1 study for I/ONTAK.

The dose-finding trial, designed to test I/ONTAK in patients with diffuse large B-cell lymphoma before tisagenleucel (Kymriah) CAR-T therapy from Novartis ( NVS ) ( OTCPK:NVSEF ), enrolled the first patient in May.

For further details see:

Citius gains on clinical collaboration to study cancer candidate

Related Articles

Back to top button