Defensive US-Verbraucher Nachrichten

Costco hat soeben das Risiko einer Rezession erhöht

Costco hat soeben das Risiko einer Rezession erhöht

Es waren ein paar harte Wochen an der Wall Street, und der Abwärtsdruck auf die Aktien setzte sich am Freitagmorgen fort. Da die Anleger weltweit immer noch von der zunehmend hartnäckigen Betonung der Inflationsbekämpfung durch die US-Notenbank, selbst auf Kosten des Wirtschaftswachstums, verunsichert sind, hat sich der Bärenmarkt bei den Börsenindizes weiter verschärft. Um 9.00 Uhr ET waren die Aktienindex-Futures an der Dow Jones Industrial Average (DJINDICES: ^DJI) , S&P 500 (SNPINDEX: ^GSPC) und Nasdaq-Komposit (NASDAQINDEX: ^IXIC) waren zwischen 1% und 1,5% rückläufig und näherten sich damit dem Niveau, das während der extremen Baisse im Juni herrschte.

Die Konsumtätigkeit macht einen Großteil der US-Wirtschaft aus, auch im Einzelhandel, Costco Großhandel (NASDAQ: COST) hat es geschafft, alle Arten von wirtschaftlichen Bedingungen zu überleben. Der Einzelhandelsriese gab am späten Donnerstag seine Finanzergebnisse bekannt, die seine Widerstandsfähigkeit zeigten, aber auch einige der Belastungen, denen Costco ausgesetzt ist, haben Befürchtungen darüber aufkommen lassen, ob andere Unternehmen in der Lage sein würden, die zunehmend schwierigeren Bedingungen in der Einzelhandelsbranche und darüber hinaus.

Die Aktien von Costco fielen im vorbörslichen Handel um etwa 2%, was nicht so weit von den Rückgängen am breiten Markt entfernt war. Das Unternehmen schloss sein Geschäftsjahr 2022 am 28. August ab, und seine Finanzergebnisse aus diesem Zeitraum enthielten eine Kombination aus guten Nachrichten und Anzeichen für schwierigere Bedingungen in der Zukunft.

Lesen Sie weiter

Weitere Einzelheiten siehe:

Costco hat soeben das Risiko einer Rezession erhöht

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

US Consumer Defensive News

Costco Just Raised the Risk of Recession

Costco Just Raised the Risk of Recession

It’s been a tough couple of weeks on Wall Street, and the downward pressure on stocks continued Friday morning. With investors worldwide still reeling from the Federal Reserve’s increasingly stubborn emphasis on fighting inflation even at the cost of economic growth, market indexes have seen the bear market worsen. As of 9 a.m. ET, stock index futures on the Dow Jones Industrial Average (DJINDICES: ^DJI) , S&P 500 (SNPINDEX: ^GSPC) , and Nasdaq Composite (NASDAQINDEX: ^IXIC) were down between 1% and 1.5%, starting to approach levels seen during the extreme bearishness that prevailed in June.

Consumer activity makes up much of the U.S. economy, and among retailers, Costco Wholesale (NASDAQ: COST) has managed to survive all sorts of economic conditions. The warehouse retail giant reported financial results late Thursday that showed its resiliency, but even some of the pressures that Costco is facing raised fears about whether other companies would be able to survive increasingly difficult conditions in the retail industry and beyond.

Shares of Costco were down about 2% in premarket trading, which wasn’t that far from the declines in the broader market. The company concluded its 2022 fiscal year on Aug. 28, and its financial results from the period included a combination of good news and signs of more difficult conditions ahead.

Continue reading

For further details see:

Costco Just Raised the Risk of Recession

Related Articles

Back to top button