Kanadische Nachrichten über saubere TechnologienUncategorized

EV Battery Tech schließt Übernahme eines großen Unternehmens für Krypto-Mining-Infrastruktur ab

EV Battery Tech schließt Übernahme eines großen Unternehmens für Krypto-Mining-Infrastruktur ab

Das Unternehmen baut sein Engagement im Bereich Kryptowährungen weiter aus und erwirbt Entwicklungsrechte für Strom und Infrastruktur für 1.000 ASIC-Miner in Kanada

Vancouver, BC, 08. Dezember 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Extreme Vehicle Battery Technologies Corp. (die "Unternehmen" oder "EV-Batterietechnik") (CSE: ACDC) (OTCQB: CRYBF) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen nach seiner Pressemitteilung vom 23. November 2021 nun die Übernahme (die "Akquisition") von Optimal CP Inc. ("Optimal"), ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und das Management großer Krypto-Mining-Anlagen konzentriert.

Optimal entwickelt derzeit zahlreiche Anlagen in Alberta, Kanada, die einen direkten Zugang zu sauberer, zuverlässiger und kostengünstiger Stromerzeugung ermöglichen, die Energie für einige der billigsten, saubersten und zuverlässigsten Bergbaubetriebe weltweit liefern wird.

Das Unternehmen hat nun die Kontrolle über die Entwicklungspipeline von Optimal und behält das Managementteam bei, um einen nahtlosen Übergang zu ermöglichen. Das Unternehmen wird auch die Expertise des Optimal-Teams nutzen, während das Unternehmen weiter in den Bereich des Kryptowährungs-Minings expandiert.

Nach umfassender Marktforschung ist EV Battery Tech der Ansicht, dass diese Transaktion erhebliche Synergien mit seinen Blockchain-basierten Technologien aufweisen wird und gleichzeitig dem Unternehmen und seinen Aktionären ein weiteres direktes Engagement in der Kryptowährungsbranche ermöglicht.

"Ich freue mich sehr, dass wir diese Akquisition abgeschlossen und das Expertenteam von Optimal gewonnen haben, das uns auf unserem Weg begleitet, uns auf diese schnell wachsende Branche zu konzentrieren. kommentierte der CEO von EV Battery Tech, Bryson Goodwin. "Unser Schwerpunkt auf Kryptowährungen und der Erwerb einer so umfangreichen Krypto-Mining-Infrastruktur ist eine hervorragende Gelegenheit für uns, unser Portfolio zu erweitern.

Als Entschädigung für die Akquisition hat das Unternehmen auf der Grundlage von Verhandlungen zu marktüblichen Bedingungen 55 Millionen Stammaktien des Unternehmens ausgegeben (die "Gegenleistung Aktien"30 Millionen davon unterliegen einem Rückkaufsrecht, wonach das Unternehmen die Option hat, diese Aktien gegen ein nominales Entgelt zurückzukaufen, falls bestimmte Leistungsmeilensteine von Optimal nach der Akquisition nicht erreicht werden.

Schuldentilgung

Am 18. November 2021 schloss das Unternehmen eine Schuldenbereinigungsvereinbarung (die "Schuldentilgung") mit NAI Interactive Ltd. ("NAI"). Im Rahmen des Schuldenvergleichs gab das Unternehmen 476.190 Stammaktien des Unternehmens aus, um eine Schuld in Höhe von $100.000 zu begleichen, die das Unternehmen gegenüber NAI hat. Diese Aktien unterliegen einer gesetzlichen Weiterverkaufsbeschränkung, die vier Monate und einen Tag nach dem Ausgabedatum ausläuft.

Im Namen der Gesellschaft,

Bryson Goodwin,
Geschäftsführender Direktor
Über EV Battery Tech

Extreme Vehicle Battery Technologies Corp. ist ein Unternehmen für Blockchain- und Batterietechnologie mit revolutionären, patentierten Batteriemanagementsystemen (BMS), die entwickelt wurden, um die wachsende Nachfrage nach skalierbaren, intelligenten Lösungen für die schnell wachsenden Märkte für Elektrofahrzeuge (EV) und Energiespeicherlösungen (ESS) zu decken. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, globale Recyclinglösungen zu unterstützen, indem es Recyclinginitiativen anbietet, die seine Technologie zur Analyse und vollständigen Wiederaufbereitung gebrauchter Batterien nutzen.

Über Optimal CP

Optimal CP ist ein Unternehmen, das sich darauf konzentriert, die schnell wachsende Nachfrage nach kostengünstiger Kryptowährungsinfrastruktur in Nordamerika zu befriedigen. Optimal konzentriert sich auf die Integration seiner Mining-Anlagen in Stromerzeugungsanlagen in Alberta und nutzt modernste Betriebstechniken, um ein hohes Maß an finanzieller Optionalität und langfristiger Betriebssicherheit zu erreichen, die einige der saubersten und kostengünstigsten Mining-Betriebe der Welt liefern können.

Kontaktnummern und E-Mail-Adressen

Für weitere Informationen über das Unternehmen besuchen Sie bitte https://www.evbattery.tech.
Für weitere Informationen über die Produkte des Unternehmens besuchen Sie bitte https://www.ionixpro.com.
Für Anfragen von Investoren wenden Sie sich bitte an (236) 259-0279 oder per E-Mail an info@evbattery.tech.
Für Produkt- oder Verkaufsanfragen wenden Sie sich bitte an (236) 266-5174 oder senden Sie eine E-Mail sales@ionixpro.com.

Die gesamte Kommunikation wird von AlphaOne Media Group Inc. verwaltet.

Die CSE (betrieben von CNSX Markets Inc.) hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder genehmigt noch missbilligt.

Vorausschauende Aussagen

Aussagen in dieser Pressemitteilung, bei denen es sich um zukunftsgerichtete Aussagen handelt, unterliegen verschiedenen Risiken und Ungewissheiten, einschließlich der spezifischen Faktoren, die hier und an anderer Stelle in den regelmäßigen Einreichungen von EV Battery Tech bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden offengelegt werden. Wenn in dieser Pressemitteilung Wörter wie "werden", "hoffen", "könnten", "planen", "schätzen", "erwarten", "beabsichtigen", "können", "potenziell", "glauben", "sollten", "projiziert", "vorgeschlagen", "wiedergeben" und ähnliche Ausdrücke verwendet werden, handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen.

Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten bestimmte Informationen und Aussagen über die Sicht der Geschäftsleitung auf zukünftige Ereignisse, Erwartungen, Pläne und Aussichten, die zukunftsgerichtete Aussagen darstellen. Diese Aussagen beruhen auf Annahmen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gehören unter anderem Aussagen zu: (i) den Vorteilen der Übernahme für das Unternehmen und Optimal, (ii) der Beibehaltung des Teams von Optimal nach der Übernahme, (iii) den Geschäftsplänen und dem Programm von Optimal, (iv) dem Fokus des Unternehmens auf Blockchain und Krypto und (v) dem Rückkaufsrecht des Unternehmens gemäß der Übernahmevereinbarung. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die Erwartungen, die sich in den zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, angemessen sind, kann es keine Zusicherung geben, dass sich die Erwartungen in den zukunftsgerichteten Aussagen als richtig erweisen werden. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, lehnt das Unternehmen jede Absicht ab und übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um die tatsächlichen Ergebnisse widerzuspiegeln, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse, veränderter Annahmen, veränderter Faktoren, die solche zukunftsgerichteten Aussagen beeinflussen, oder aus anderen Gründen.

Ti?nf=ODQwODUxMCM0NjA0NTM4IzUwMDA3NTM0OA==

Ev Batterie Png

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Canadian Clean Tech NewsUncategorized

EV Battery Tech Closes Acquisition of Large-Scale Crypto Mining Infrastructure Company

EV Battery Tech Closes Acquisition of Large-Scale Crypto Mining Infrastructure Company

The Company Continues to Increase its Exposure to Cryptocurrency by Acquiring Development Rights to Power and Infrastructure for 1,000 ASIC Miners in Canada

Vancouver, BC, Dec. 08, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) — Extreme Vehicle Battery Technologies Corp. (the “Company” or “EV Battery Tech”) (CSE: ACDC) (OTCQB: CRYBF) is pleased to announce that further to its news release dated November 23, 2021, it has now completed the acquisition (the “Acquisition”) of Optimal CP Inc. (“Optimal”), a company focused on the development and management of large-scale crypto mining facilities.

Optimal is presently developing numerous facilities within Alberta, Canada, that will leverage direct access to clean, reliable, low-cost power generation, that will provide energy for some of the cheapest, cleanest and most reliable mining operations globally.

The Company now has control over Optimal’s development pipeline and is retaining its management team to enable a seamless transition. The Company will also use the Optimal team’s expertise whilst the Company expands further into the cryptocurrency mining space.

Following extensive market research, EV Battery Tech believes this transaction will show significant synergies with its blockchain-based technologies, while providing the Company and its shareholders further direct exposure to the cryptocurrency industry.

“I’m incredibly pleased to have closed this Acquisition and retained Optimal’s team of experts to join us in our journey as we focus on this rapidly growing industry,” commented EV Battery Tech CEO, Bryson Goodwin. “Our emphasis on crypto and our acquisition of such an expansive crypto-mining infrastructure is an excellent opportunity for us to really expand on our portfolio”

As compensation for the Acquisition, and based on arm’s length negotiation, the Company has issued 55 million common shares of the Company (the “Consideration Shares”), 30 million of which are subject to a repurchase right, whereby the Company will have the option to repurchase such shares for nominal consideration in the event certain performance milestones are not met by Optimal following the Acquisition.

Debt Settlement

On November 18, 2021, the Company entered into a debt settlement agreement (the “Debt Settlement”) with NAI Interactive Ltd. (“NAI”). Pursuant to the Debt Settlement, the Company issued 476,190 common shares of the Company, in settlement of a $100,000 debt owing by the Company to NAI. Such shares are subject to a statutory resale restriction which will expire four months and one day from the date of issuance.

On behalf of the Company,

Bryson Goodwin,
Chief Executive Officer
About EV Battery Tech

Extreme Vehicle Battery Technologies Corp. is a blockchain and battery technology company with revolutionary, patented Battery Management Systems (BMS) designed to meet the growing demand for scalable, smart solutions for the rapidly growing Electric Vehicle (EV) and Energy Storage Solution (ESS) markets. The company has committed to assisting global recycling solutions by offering recycling initiatives using their technology to analyze and fully refurbish used batteries.

About Optimal CP

Optimal CP is principal-held company focused on meeting the fast-growing demand for cost-effective cryptocurrency infrastructure in North America. Optimal’s focus on integrating its mining facilities into power generation facilities in Alberta, and using state-of-the-art operations techniques, will allow it to achieve a high degree of financial optionality and long-term operational certainty that can deliver some of the cleanest and lowest-cost mining operations in the world.

Contact Numbers and Emails

For further information about the Company, please visit https://www.evbattery.tech.
For further information about the Company’s Products please visit https://www.ionixpro.com.
For Investor Inquiries, please contact (236) 259-0279 or email info@evbattery.tech.
For Product or Sales Inquiries, please contact (236) 266-5174 or email sales@ionixpro.com.

All communications are managed by AlphaOne Media Group Inc.

The CSE (operated by CNSX Markets Inc.) has neither approved nor disapproved of the contents of this press release.

Forward Looking Statements

Statements in this news release that are forward-looking statements are subject to various risks and uncertainties, including the specific factors disclosed here and elsewhere in EV Battery Tech’s periodic filings with Canadian securities regulators. When used in this news release, words such as “will”, “hope”, “could”, “plan”, “estimate”, “expect”, “intend”, “may”, “potential”, “believe”, “should”, “projected”, “proposed”, “rendering” and similar expressions, are forward-looking statements.

The information in this news release includes certain information and statements about management’s view of future events, expectations, plans and prospects that constitute forward-looking statements. These statements are based upon assumptions that are subject to risks and uncertainties. Forward-looking statements in this news release include, but are not limited to, statements respecting: (i) the benefits to the Company and Optimal of the Acquisition, (ii)_ the retention of Optimal’s team following the Acquisition, (iii) Optimal’s business plans and program, (iv) the Company’s focus on blockchain and crypto and (v) the Company’s repurchase right under the Acquisition Agreement. Although the Company believes that the expectations reflected in forward-looking statements are reasonable, it can give no assurances that the expectations of any forward-looking statement will prove to be correct. Except as required by law, the Company disclaims any intention and assumes no obligation to update or revise any forward-looking statements to reflect actual results, whether as a result of new information, future events, changes in assumptions, changes in factors affecting such forward-looking statements or otherwise.

Ti?nf=ODQwODUxMCM0NjA0NTM4IzUwMDA3NTM0OA==

Ev Battery Png

Related Articles

Back to top button